Winterreise, Winterurlaub, Skiurlaub, Skireise, Winterreisen, Skireisen mit und ohne Skipass: Z.B. zu Silvester oder Weihnachten ins Zillertal oder nach Val Thorens.

<< zurück

Home > Winterurlaub Österreich > Arlberg / St. Anton > Sportclub Arlberger Hof

Reise merken Lesezeichen bei del.icio.us setzen Lesezeichen bei Google setzen

Sportclub Arlberger Hof

Ort & Skigebiet: Sportclub Arlberger Hof
Inhalt dieser Seite:
Ort Klösterle in Arlberg / St. Anton, Österreich

Ort

Klösterle · Arlberg / St. Anton · Österreich

Den Arlberg als Berg – den gibt es gar nicht. Sein Name steht vielmehr für eine der vielseitigsten Skiregionen der Alpen. Wie Oasen verstreut liegen Orte, deren Namen allein ein angenehmes Prickeln erzeugen: St. Anton, St. Christoph, Stuben, Zürs und Lech. Eigentlich könnte es uns egal sein, ob die holländische Königsfamilie hier fährt oder Prinz Charles oder Caroline. Aber bei soviel Flair und Ambiente spricht man ungern über Preise und so haben wir lieber das beschauliche und preiswertere Klösterle als Ausgangspunkt für das Erlebnis Arlberg gewählt.

Preiswert wohnen und dennoch an dem grenzenlosen Skivergnügen am Arlberg teilhaben, das ist die faszinierende Möglichkeit, die ein Winterurlaub in Klösterle bietet. Hier im Schatten des Arlberg ist es ruhig und beschaulich geblieben. Fünf Kilometer von Klösterle entfernt liegt Stuben, unser Zugang zu dem riesigen Skizirkus – ein Einstieg ohne Wartezeiten. Von dort kommt ihr per Lift ins Pistenrevier von Stuben und St. Anton oder nach Zürs/Lech. Der Rückweg von St. Anton nach Stuben kann ebenfalls auf Skiern zurückgelegt werden.

Sportclub Arlberger Hof
Skigebiet Arlberg / St. Anton, Österreich

Skigebiet   nach oben

Höhe: 1300 m - 2811 m

Pisten: 232 km, 200 km Offpisten

Skilifte: 84

Schneesicherheit: Dezember – April

Fünf Skiorte - eine Region:
Der "Arlbergskipass" erschließt ganz unterschiedliche Skigebiete und bietet den Reiz, jeden Tag neue Pisten und Touren kennen zu lernen. Mit der Angabe der Pistenkilometer nimmt man es nicht so genau. Ob 200 oder 300 km Piste, wen interessiert das schon? Schließlich gibt es noch weitere 180 (oder waren es 200?) sogenannte "wilde Abfahrten". Ohnehin ist klar, dass Flair und sportliches Niveau am Arlberg ihresgleichen suchen und die Skilandschaften zu den vielseitigsten und am besten erschlossensten der Welt gehören. Aber auch Einsteiger und Cruiser kommen auf ihre Kosten: leicht zu fahrende Rundtouren erschließen weite Strecken und ein tolles Landschaftserlebnis. Sagenhaft ist auch die Schneesicherheit in einer Region bis auf stolze 2.800 m Höhe.

Seit dem Winter 2016/17 fährt die neue Verbindungsbahn zwischen Stuben und Zürs. Die neue Flexbahn macht das Skifahren am Arlberg noch vielseitiger und vor allem komfortabler. Durch diese neue Verbindung können Skifahrer dann alle Orte am Arlberg einfach auf Skiern erreichen. Das macht Ski Arlberg zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs und zählt zu den Top 5 weltweit!

Auch Klösterle hat sein eigenes, feines Skigebiet. Am Sonnenkopf wurden immerhin 40 km präparierte Abfahrten und zahlreiche Möglichkeiten abseits der Pisten erschlossen. Die Lifte führen bis auf 2.300 m Höhe. Wenig Leute, viel Schnee und zahlreiche Offpiste-Strecken machen den Sonnenkopf zu einem echten Geheimtipp. Eine 11(!) km lange Piste führt über 1.300 Hm ins Tal und endet direkt an unserem Sportclub, dem Arlberger Hof.

Skipass für Arlberg / St. Anton, Österreich

Skipass   nach oben

Skipass Arlberg zubuchbar

Gültig in St. Anton, St. Christoph, Stuben, Zürs, Lech, Oberlech, Klösterle-Sonnenkopf.

Skipasspreise je nach Saisonzeit und Dauer auf Anfrage, bitte im Buchungsformular unter "Anmerkungen" angeben!
Skikurse in Arlberg / St. Anton, Österreich

Skikurse · Snowboardkurse   nach oben

Skiguiding Plus
Kleinere Gruppen, größere Vielfalt - SkiguidingPlus ist die Weiterentwicklung unseres beliebten Skiguidings. An 4 Tagen der Woche bieten unsere Skiguides ausführliche Touren von ca. 4-6 Std. durch die verschiedenen Skigebiete der Region. Wir fahren in kleinen Gruppen (max. 14 Teilnehmer), unterschieden nach Können, Ausdauer und Interesse. Voraussetzung ist sicheres Skifahren auf blauen und leichten roten Pisten. Nur Einsteiger müssen wir auf unsere Skischule oder die örtliche Schischule Stuben verweisen.

Skikurse und Skiverleih zubuchbar, Preise je nach Saisonzeit und Dauer auf Anfrage, bitte im Buchungsformular unter "Anmerkungen" angeben!


bild
Activities & Apres Ski: Sportclub Arlberger Hof
Activities und Apres Ski in Arlberg / St. Anton, Österreich

Activities · Apres Ski   nach oben

Langlauf und Winterwandern
Direkt vom Sportclub aus führt eine Loipe bis nach Danöfen mit Anschluss nach Dalaas. Winterwanderer können sich auf einen wunderschönen Höhenwanderweg auf dem Sonnenkopf freuen.

FreerideCamps Basic und Classic
siehe "Ort/Skigebiet"

Das St. Antoner Après-Ski beginnt schon mit der letzten Talabfahrt. Ob beim Skischuhtanz im sagenumwobenen "Mooserwirt" oder in einer der zahlreichen Kneipen (wirklich klasse ist das "Underground") - überall herrscht super Stimmung und jeder Geschmack wird bedient. Wöchentlich haben wir daher einen gemeinsamen Après- Skitag in St. Anton mit Bustransfer zurück nach Klösterle geplant. Darüber hinaus organisiert unser Team - wie gewohnt - ein rundes Programm aus Après-Ski, Parties in unserer Bar, Glühwein und Musik an der Schneebar...

Unsere Meinung zu Sportclub Arlberger Hof

Unsere Meinung   nach oben

Extreme Schneesicherheit, Pisten­vielfalt, Variantenreichtum und landschaftliche Schönheit sind Qualitäten, die den Arlberg eindeutig unter die Top Five der Alpen einreihen. Hinzu kommen das lebhafte Après-Ski der Orte und eine lässig sportliche Atmosphäre.

Quasi durch die Hintertür haben wir einen preiswerten Zugang zu diesem legendären Skizirkus gefunden. Uns gefällt vor allem die Kombination aus dem kleinen, sehr feinen Skigebiet Sonnenkopf direkt vor unserer Haustür und dem riesigen Skizirkus Arlberg.

Durch zahlreiche Renovierungen wird unser Sportclub immer komfortabler und gemütlicher: gute Zimmer, eine großzügige Sauna, Sonnenterrasse, Hausbar und ein engagiertes Team – einfach alles da, um sich rundum wohl zu fühlen!



nach oben     Reise-ID 56