Winterreise, Winterurlaub, Skiurlaub, Skireise, Winterreisen, Skireisen mit und ohne Skipass: Z.B. zu Silvester oder Weihnachten ins Zillertal oder nach Val Thorens.

<< zurück

Home > Winterurlaub Schweden > Idre > Schweden - Aktivcamp in Idre

Reise merken Lesezeichen bei del.icio.us setzen Lesezeichen bei Google setzen

Schweden - Aktivcamp in Idre

Inhalt dieser Seite:
Anreise nach Idre, Idre, Schweden

Anreise - Beschreibung

Skiurlaub in Idre / Schweden Die Anreise mit dem Bus ist inklusive.

Abfahrt ab Hamburg (17.00 Uhr) am Freitag. Ankunft in Idre am Samstagmorgen. Rückfahrt am Samstagabend, Ankunft in Hamburg am Sonntagmorgen.

Tipps für Idre, Idre, Schweden

Tipps   nach oben

Aktivcamp in Idre / Schweden: Langlauf Das Wetter in Schweden
Das Gebiet gilt als eine der schneesichersten Regionen Europas.

Der Winter kommt früh und verabschiedet sich spät. Die klare Luft ist sehr trocken, so dass man weniger friert als in unseren Breitengraden. Meist ist es sonnig und der Himmel zeigt sich in einem strahlenden Blau.

Knapp 96% unserer Gäste bezeichneten die Temperaturen als angenehm. 81% derjenigen Gäste, die erstmals in Schweden waren, empfanden den Winter wärmer als ursprünglich erwartet.

Sehr gute Schneeverhältnisse und ein herrlicher Sternenhimmel kompensieren kalte Nächte.

Ist Schweden nicht unglaublich teuer?
Nein, Schweden ist in vielen Dingen sogar recht günstig. Skiverleih und Skipässe sind meistens deutlich preiswerter als in den Alpen. Die Nutzung der Langlaufloipen und Winterwege ist sogar kostenfrei. Im Skigebiet gibt es Grill- und Feuerstellen, die kostenlos genutzt werden können. In einigen Hütten und Cafés herrscht kein Verzehrzwang. Man darf also sein eigenes Lunchpaket auspacken.

Die Lebensmittelpreise sind in Schweden allerdings durchschnittlich etwas höher als in Deutschland. Dafür darf man im Aktivcamp seine eigenen Getränke konsumieren. Und der Kaffee nach dem Abendessen muss auch nicht extra bezahlt werden.
Im Vergleich zu anderen Wintersportgebieten in den Alpen wurde Schweden von 64% der Gäste als "nicht teuer" und "preiswert" eingeschätzt.




nach oben     Reise-ID 45179